Intermodaler Verkehr im Verbund

Unsere Kunden sind Gesellschafter

Speditionen und Reeder, die unsere Leistungen nutzen wollen, beteiligen sich als Kommanditisten an der TCU. Ihre Ziele verfolgen wir beharrlich und konsequent. Über 120 Unternehmen sind daher bereits dabei und bilden auf diese Weise einen großen Gesellschafterstamm. Die Folgen: die TCU ist einer der großen Nachfrager im maritimen intermodalen Verkehr und finanziell bemerkenswert solide aufgestellt . Für unsere Gesellschafter hat das viele Vorteile:

Wettbewerbsfähige Preise
Optimale Transportkonditionen durch Bündelung der Nachfrage.

Gewinnbeteiligung
Der Jahresüberschuss wird an die Gesellschafter ausgeschüttet.

Mitbestimmung
Jeder Partner hat eine Stimme in der Gesellschafterversammlung. Dort werden auch die Mitglieder des Verwaltungsrats gewählt, die ebenfalls aus dem Kreis der Gesellschafter stammen.

Neutralität
Die TCU steht nicht im Wettbewerb zu ihren Gesellschaftern.

Kommanditeinlage
Das „Startgeld“ beträgt 3.579,04 €. Ursprünglich waren es 7.000,00 DM, und dieser Wert wurde zur Euroeinführung genau umgerechnet.

Schnupper-Mitgliedschaft
Interessenten bieten wir eine Probezeit von bis zu sechs Monaten an.